Mittwoch, 13. August 2014

 Die Botschaft der Sonnenblume

"Ich weiss dass es in der Vergangenheit Zeiten gegeben hat, wo Du Dich erschöpft und total schlecht gefühlt hast.

Doch jetzt ist der Zeitpunkt für Veränderung gekommen.

Erlaube mir, diese Dunkelheit zu verscheuchen - komm ins Licht und sieh, wie schön die Welt sein kann.

Erinnere Dich, wie wundervoll es sich anfühlt, glücklich zu sein, und geniesse jeden Tag in vollen Zügen.

Freue Dich daran, dass Du so bist, wie Du bist.

Ich werde Dir helfen, jeden Aspekt deines Wesens zu akzeptieren.

Du strahlst so hell wie die Sonne, und es ist an der Zeit, dieses Licht auf alles und jeden in Deiner Umgebung scheinen zu lassen."

(aus dem Buch von Doreen Virtue & Robert Reeves " Die Blumen der Engel")


Der plötzliche, und mich gestern sehr traurig gestimmte Tod von Robin Williams, hat mich heute dazu bewegt meiner Seite hier ein neues Licht zu schenken.

Mein Name, Helena - den mir meine lieben Eltern gegeben habe, und mit dem ich mich wirklich identifiziere, bedeutet:
„die Sonnenhafte, die Strahlende, die Schöne“.

Der Name ist die latinisierte Form des Griechischen Namens Ἑλένη, wie ich mich auch hier in Griechenland nenne, seitdem ich das 1. mal auf die wunderschöne Insel Kreta kam - da wo mein Herz zu Hause ist.

Mein Auftrag in diesem Leben ist es ein Licht zu sein in der Dunkelheit. Mein herzliches Lächeln den vielen Menschen da draussen zu schenken. Ein echtes Lächeln kann den Tag eines einzelnen Menschen versüssen und erhellen, der vielleicht gerade einen dunklen Tag durchlebt, eine dunkle Stunde durchwandert.

Ich wünsche mir das ich viele Herzen da draussen berühre und ihren Lebensweg etwas erhellen vermag.

Ich möchte zu Robbin Williams noch etwas sagen.

Sein Ableben - wie schmerzhaft muss es für ihn gewesen sein sich für dieses abrupte Ende zu entscheiden... Welche Qualen muss diese Seele durchlitten haben...

Ich fühle mit ihm.
Denn auch ich war einmal im Leben eine zeitlang in einer tiefen Depression. Wenn man mich damals fragte was mich glücklich macht - ich wusste keine Antwort drauf...
Ich empfand nichts... ich war damals wie tot... das Leben machte keinen Sinn und keinen Spass.
Ich fühlte mich damals nicht mehr. Ich war wie abgeschnitten von meinem Seelenkern, abgetrennt von meinem Herzen. Und - ich war voller Angst...

Alles machte mir damals Angst. Ich traute mich kaum etwas. So lange ging das, bis ich lebensbedrohlich krank wurde, und eine Zeit lang um mein Leben kämpfte - im wahrsten Sinne des Wortes!

Die Botschaft war ab dem Zeitpunkt der Diagnose (Brustkrebs) klar.
Eine eindeutige Wahrnung - mein Leben zu verändern - meine Seele zu leben, zu verwirklichen. Egal ob Angst - oder nicht.

Auf der Suche nach meinem wahren Herzensweg begab ich mich erst nach Ende all der kräfteraubenden Therapien, die ich über mich ergehen liess.

Manchmal hielt ich es einfach nicht aus in meinem eigenen Körper. Ich trat aus meinem Körper - war nur "halb" anwesend und da. Zu heftig war mir das was ich in dieser Zeit durchlebte...

Es brauchte lange Zeit, bis ich wieder in meinen Körper zurück fand, mich darin wieder verankert hatte. Dazu musste ich auf die Insel Kreta kommen.

Vom 1. Moment an konnte ich eine Veränderung in meinem ganzen Sein wahrnehmen, eine ganz neue und mir bis dato noch unbekannte Schwingung in mir. Es wurde licht in mir. Ich konnte fühlen wie meine Seele zu leuchten begann - was sie auch wirklich tat. Es war für jeden sichtbar der mich bis dato kannte.

So wurde aus der kleinen Raupe, ein wunderschöner Schmetterling. Manches mal konnte ich nicht mal selbst meine Verwandlung ganz packen. Ich erschrak anfangs als ich mich selbst im Spiegel sah - konnte nicht ganz fassen dass das wirklich ich war. So umgreifend war diese Transformation für mich.


 Mai 2009

 
Juli 2010



Es brauchte dann noch etwas Zeit - Jahre, bis ich meinen lang gehegten Traum Wirklichkeit werden lies.

Das was ich heute mache, meine Arbeit mit Herz und Seele, erfüllt mich mit tiefer Glückseligkeit.

Ich bereue keinen einzigen Tag aus meiner Vergangenheit.
Jeder Schritt hat mich genau hierher gebracht wo ich heute bin, und zu dem ich heute bin. Dafür danke ich jeden einzelnen von euch der mich durch mein Leben begleitet hat. Jede Begegnung hat etwas in mir in Bewegung gebracht. Wirklich jede!

Zum Abschluss dieses Posts möchte ich noch eine besonderes Erlebnis mit euch allen teilen. Es ist verbunden mit der Portalöffnung des Sirius Sterns, welches sich am 8.8.2014 um genau 08:08 öffnete, und am 12.8. 2014 gegen Mitternacht zum 13.8.2014 wieder schloss.

Dazu eine kleine Geschichte :-)

Meine aller 1. Operation hatte ich 2001 an meinem linken Eierstock. Mir wurde damals ein so genannter "Zwilling" entfernt. Der seelische Schmerz als dieser entfernt war glich einer Verlust eines ungeborenen Kindes, als eines Teiles von mir selbst...

Als ich aus dieser meiner erstmaligen Narkose aufwachte, war ich andauerend am heulen. Ich konnte nicht aufhören. Der Schmerz in mir war so intensiv. Während der Narkose (was ich heute weiss) war ich "zu Hause", bei all den Engeln die mich eigentlich mein ganzes Leben begleitet haben (ohne dass ich es damals begriff). Als ich brutal aus diesem wunderschönen, tiefgehende  Erlebnis wachgerüttelt wurde, um aus der Narkose aufzuwachen, packte meine Seele es nicht ganz. Es war als hätte man mich wieder "an diesen furchtbaren Ort" zurück geschickt. So empfand ich es damals ;-)

So - zurück zur Portalöffnung am 8.8.

Ich wollte mir schon am Abend davor den Wecker stellen, damit ich rechtzeitig munter sein würde wenn es sich öffnete. Entschloss mich jedoch einfach zu schlafen und aufzuwachen wann immer. Ich war zu müde und wollte mir keinen Kopf zerbrechen, es einfach kommen lassen wie es kommt.

Am nächsten morgen, um genau 08:07 wurde ich plötzlich wach...
Alles was ich in meinem Taumel mitbekam war, dass meine Katze vom Bett gesprungen war, weil etwas sie aufmerksam gemacht hatte auf den Balkon zu gehen und zu schaun.

Mein aller erster Impuls war sofort meinen MP3 Player zu aktivieren, und mir eine wunderbare Meditation von Conny Koppers anzuhören, die ich mir nur wenige Tage zuvor bestellt hatte - "Brücke zu deinen Engel - Erzengel Haniel".

Es verging nicht mal eine Minute. Da erfüllte sich mein ganzer Brustraum mit so einem Licht und einem Herzerweitenden und öffnenen Gefühl. Die Tränen flossen mir runter. Das Gefühl verstärkte sich während der gesamten Meditation. Und dabei wurde mir klar, dass die Verbindung die da gerade nochmals verstärkt mit den Engeln stattfand, erstmals da während meiner damaligen 1. Narkose schon begonnen hatte. Damals kam ich ertmals mit meinen Engeln, meinen Freunden, meiner Familie aus der Geistigen Welt in Kontakt.

Ich habe ein paar Tage gebraucht um dieses Erlebnis mit euch hier zu teilen. Damit ich die richtigen Worte finden konnte, um das hier alles nieder zuschreiben. So tiefgehend und berührend ist für mich persönlich diese Portalöffnung des Sirius Sterns gewesen.

Was habt ihr gefühlt?
Ich würde mich sehr über eure Kommentare dazu hier freuen :-)

Dann kam der Vollmond. Und alles was ich mir für den Tag vorgenommen hatte, musste ich canceln. Da zeigten sich alte Wunden, altes vergangenes nochmals verstärkt in mir, um entgültig losgelassen werden zu können.

So gab ich die kommenden Tage einfach Ruhe, und schenkte mir selbst etwas Zeit für mich und für meine Heilung.

Am morgen des 12.8. wachte ich auf, und war total fertig! Ich wusste nicht warum. Es war als wäre ich durchgemangelt worden in der Nacht. Alles war so schwer. Mein Körper tat weh (ja ich hatte am Vorabend etwas trainiert). Meine Augen waren kaum auf zubekommen. Am liebsten wollte ich mich nach dem vitaminreichen Frühstück wieder hinlegen - was ich so gut wie fast nie tue...

Dann machte ich den Computer an - und sah die Nachricht über Robin Williams Tod. Und da wusste ich es. Da wusste ich warum ich so fertig war, und warum ich mir den gesamten Tag einfach nur Zeit nehmen sollte um zu fühlen, zu sein, zu trauern, und keine anderen Pläne oder Vorhaben an diesen Tag zu legen.

Genau das tat ich auch gestern.
Ich weinte. Es war so tief berührend und bewegend. Ich kannte ihn ja nicht mal. Doch ich hatte ihn jahrelang bewundert für seine diversen Rollen und wunderbaren Filme, die er gemacht hatte. Mein absoluter Favorit war "Hinter dem Horizont" - wie passend genau an diesem Tag, dachte ich...

Robin Williams hatte eine Botschaft für uns Alle.

Traut euch ihr selbst zu sein. Folgt euren Träumen - verwirklicht sie. Glaubt an euch - egal für wie verrückt man euch halten mag.
Lacht von Herzen - über euch selbst und über die Fehler und Stolpersteine denen wir manchmal im Leben begegnen.

Zeit euren Mitmenschen eure Liebe. Nehmt sie in den Arm. Sagt ihnen wie sehr ihr sie liebt. Hört das was sie "nicht" sagen, schaut hinter die Masken die sie aufsetzen. Erkennt die wahre Seele hinter all der möglichen Maskierung.

Und vor allem - vertraut euren Herzensimpulsen!
Wenn ihr mitten in der Nacht den Impuls habt einen euch lieben Menschen anzurufen, weil es sich ganz stark in euch meldet - dann tut es!
Zögert nicht!
Vielleicht schreit gerade diese einsame Seele um Hilfe und wünscht sich nichts sehnlicher als das jemand ihren Ruf erhört.

Verurteilt keinen Menschen, weil er nicht so ist wie ihr ihn gerne hättet. Nehmt ihn bedingungslos in Liebe an wie er oder sie nun mal ist - mit all seinen/ihren Ecken und Kanten. Genau so wie ihr euch nichts sehnlicher wünscht, als genau so von euren Mitmenschen ebenso angenommen zu werden - wie ihr seid - mit allem was euch ausmacht.

Keiner ist perfekt. Keiner ist fehlerfrei.
Wie Jesus mal sagte - "der der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"....

Ich glaube dass Robin Williams Tod eine viel tiefer gehende Botschaft an uns alle hat, und dass das auch sein letzter Wunsch war - uns etwas damit zu sagen, zu vermitteln. Er setzte damit ein Zeichen.

Wir können ALLE die Welt jetzt so gestalten, wie wir sie uns wünschen und erträumen. Frieden, Liebe, vor allem Nächstenliebe zu allen Wesen die hier auf diesem wundervollen Planeten Erde leben dürfen.
Wir sind wirklich alle EINS.

Deswegen berührt und bewegt uns sein Tod auch so sehr. Wir alle, jeder einzelne von uns erkennt ein Stückchen von sich selbst in ihm. In seinen diversen Rollen die er durch die Jahre gespielt hat. Er hat alle Herzen in der einen oder anderen Form bewegt. Etwas bei jedem von uns bewirkt. Sei es im Stillen, oder sei es mehr aktiv.

Eine liebe Freundin von mir - Kristina Hippe hat dazu auf ihrer Seite einen wundervollen Text verfasst. Sie spricht mir aus dem Herzen.
Danke dir liebe Kristina.

http://www.herzensreich.org/nicht-nur-ein-nachruf-fuer-robin-williams-sondern-ein-aufruf-an-alle-lebenden/

Gestern Nacht auf heute, und ebenso heute Nacht auf morgen, haben wir einen wundervollen Meteoriten Schauer aus den Perseiden.

Wünscht euch was von Herzen. Setzt ein Zeichen. Werdet aktiv und tut das was ihr schon immer tun wolltet, und euch bis dato noch nicht zugetraut habt.
Traut euch!

Jeder ist EINZIGARTIG, mit ganz besonderen Gaben ausgestattet, die die Menschheit und dieser Planet dringend benötigt.

In tiefer Liebe und Verbundenheit
Eure Helena




Bitte betet für meine geliebte Tante Ingegerd.   Ich danke euch von Herzen.